HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Dejavu von Gert Jan Bruggink verkauft

18.03.2014

…und wieder verläßt ein Spitzenpferd Europa in Richtung Katar. Nachdem vor wenigen Wochen der holländische Spitzenreiter Gert Jan Bruggink seine Erfolgsstute Andrea nach Saudi -Arabien verkaufte, hat er sich auch von seiner Olympiahoffnung, dem 10 jährigen Wallach Dejavu (Heartbraker x Ramiro) getrennt. Künftig wird der Katari Bassem Hassan Mohammed den Wallach reiten.

Der Katari verfügt nun über drei absolute Toppferde. Neben Dejavu stehen ihm noch Anyway II und Rosalia La Silla zur Verfügung. Rosalia La Silla (Cassini I x Contender) belegte mit ihrem Reiter Alberto Michigan (MEX) Halbinger Platz fünf in der Einzelwertung bei den olympischen Spielen in London. Anyway II (No Limit x Farmer) ging im vergangenen Jahr erfolgreich in der Youngster Tour unter Denis Lynch.

Bassem Hassan Mohammed wird in den nächsten Tagen sein Trainingslager beim holländischen Pferdehändler Jan Tops in den Niederlanden aufschlagen. Neben Palloubet d'Halong, Bella Donna und Utascha ist dies nun das vierte Spitzenpferd, das die Kataris in den letzten Monaten gekauft haben. Man sollte sich also künftig nicht weiter wundern, wenn die Wüstensöhne im Springsport immer mehr an Boden gewinnen und die Europäer und Amerikaner das Nachsehen haben. Ihre Funktionäre machen auf jeden Fall so ziemlich alles richtig. Mit Schneider, Fuchs und Tops engagierten sie drei absolute Topausbilder für ihre Reiter. …und eingekauft haben sie auch noch vom Feinsten…..

Quelle: horses.nl/horseweb.de