HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Mylord Carthago wird versteigert

10.06.2014

Im Anschluss an die Weltreiterspiele in der Normandie wird das Gestüt France-Haras seine Pferde versteigern, daruter auch die Toppferde und Vererber Mylord Carthago und Padock du Plessis. Am Montag, den 8. September findet in Deauville die Versteigerung der Weltklasse-Pferde statt.

Die begehrtesten Pferde werden wohl der Carthago Z-Sohn Mylord Carthago, der unter Penelope Leprevost/FRA unter anderem den Nationenpreis in Aachen sowie zwei Mal Mannschafts-Silber bei Welt- und Europameisterschaften gewann, sowie der Kannan-Sohn Padock du Plessis sein. Der 11-jährige Schimmelhengst konnte unter Timothee Anciaume/FRA schon mehrere internationale Springen gewinnen.

Auch die Deckhengste des Gestüts kommen unter den Hammer, darunter der Starvererber Flipper D'Elle, der selbst sehr erfolgreich im internationalen Springsport unterwegs war und ganze 40 Nachkommen auf CSI-Level vorweisen kann.
Insgesamt stehen 26 Pferde zum Verkauf, die meisten davon können ausprobiert werden. Ausgenommen davon sind Mylord Carthago Z und Padock du Plessis, die bis zur Versteigerung im Stall ihrer Reiter verbleiben. Für Mylord Carthago gibt es die Auflage, dass er bis zum Ende seiner Sportkarriere für Frankreich starten wird.

Quelle Hengste.equitaris.de