13.06.2014
Die ausländischen Gäste hatten am ersten Tag der Vielseitigkeit in Luhmühlen in beiden Prüfungen, dem CIC*** und dem CCI****, die Nase vorn.
Bei bestem Wetter setzte sich die 24-jährige Niederländerin Elaine Pen auf der zwölfjährigen KWPN-Stute Vira mit 43,20 Minuspunkten nach 27 von 53 Startern an die Spitze des Feldes in der langen Viersterne-Prüfung. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Neuseeländer Tim Price mit Wesko (43,80) und die Britin Willa Newton mit Neelix (48,00). Bester Deutscher ist Andreas Ostholt mit So is Et (50,50) auf Rang vier.
In der Dreisterne-Prüfung, die zugleich als Deutsche Meisterschaft zählt, übernahm der Australier Andrew Hoy auf dem zwölfjährigen Hannoveraner Cheeky Calimbo v. Contendro I mit deutlichem Vorsprung (28,50 Minuspunkte) die Zwischenführung vor Ingrid Klimke auf der zehnjährigen Escada v. Embassy (Hann.), die damit in der Wertung um die Deutsche Meisterschaft vorne liegt (34,20). Auf Platz drei rangiert zur Zeit Peter Thomsen auf der zehnjährigen Holsteiner Stute Unessa v. Cambridge (43,80).
Quelle St.Georg