01.07.2014
Im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften in der Landes-Reit- und Fahrschule in Langenfeld wurde an diesem Wochenende das Rheinische Springpferdechampionat ausgetragen.
Für die 5- jährigen Springpferde stand eine Springpferdeprüfung der Klasse M* auf dem Programm, gleichzeitig Sichtung zum Bundeschampionat des deutschen Springpferdes in Warendorf.
Der Sieg ging mit einer Wertnote von 8,5 an die von Hans-Peter Saile gezogene und von Christian Slawinski vorgestellte Cassinette, eine Tochter von Cassini II (M.v. Voltaire). Mit der Wertnote 8,1 auf dem zweiten Platz landete die Rheinländerstute Caleya, die in den Niederlanden von Sjaak Bindels gezogen wurde und von Otmar Eckermann präsentiert wurde.
Der zweite Platz bedeutete für die Calido I- Tochter (M.v. Lancer II) das begehrte Ticket für Warendorf sowie den Titel des Rheinischen Springpferdechampions der Fünfjährigen.
Der Rheinische Springpferdechampion der 6-jährigen Springpferde Coco-Bongo Boy, abstammend von Cassini Boy Junior (M.v. Kigali) wurde ebenfalls von Sjaak Bindels gezogen und von Otmar Eckermann vorgestellt.
Für seine Vorstellung wurde der Hengst mit einer Wertnote von 8,5 belohnt und sicherte sich damit den Sieg in der zweiten Abteilung dieser Springpferdeprüfung der Klasse M*, das Ticket für das Bundeschampionat in Warendorf, wo er im letzten Jahr Vizechampion der 5-jährigen Springpferde wurde und nicht zuletzt den Titel „Rheinischer Springpferdechampion 2014“.
Quelle Zuechterforum.de