01.07.2014
Auch die amerikanische, die spanische und die belgische reiterliche Vereinigung werden auf den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden vertreten sein
Die USA wird mit einem fünfjährigen und mit zwei sechsjährigen Pferden in Verden an den Start gehen. Das sind im Einzelnen der fünfjährige dänische Hengst Petersborg's Qasanova (v. Quaterback), der sechsjährige Oldenburger Wallach Fashion Designer OLD (v. Faustinus) sowie der sechsjährige Oldenburger Wallach Fiderhit OLD (v. Fidertanz). Außerdem hatte sich bei den Fünfjährigen noch Sans Soucis K (v. Sir Donnerhall I-Florestan) qualifiziert, jedoch hat sich seine Reiterin Ashley Luca-Tyson gegen eine aufwendige Reise über den Atlantik nach Deutschland entschieden.
Spanien hat vier junge Viereckspezialisten nominiert. Bei den Fünfjährigen werden Jamaicano de Ymas (v. Estanquero de Ymas) und Genciano BCN (v. Datil) an den Start gehen. Beide Pferde gehören der Rasse Pura Raza Española an. Reserve bei den Fünfjährigen ist der Hannoveraner Quater Back Junior (v. Quaterback). Im Feld der Sechsjährigen wird Spanien durch das KWPN-Pferd Doctor de Encinasola (v. Scandic) und von dem Lusitano Dragao Figueiras (v. Unico) vertreten.
Auch Belgien wird mit vier jungen Dressurpferden in Verden dabei sein. Der beim KWPN eingetragene El Capone von Tuschinski und El Corona Texel (ebenfalls beim KWPN eingetragen) von Wynton werden im Feld der Fünfjährigen konkurrieren. Die belgische Reserve in dieser Alterklasse ist der niederländisch gezogene Earl Scandic (v. Sir Scandic). Bei den Sechsjährigen bewerben sich der Oldenburger Seymour (v. San Amour) und Dolores van de Kwikaard (v. Zucchero, eingetragen beim KWPN) um den Titel. Reserve ist hier der Rheinländer All Inclusive v. Abanos.
Quelle Zuechterforum.de