HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Gold für Deutschlands Dressurjunioren und U21

11.07.2014

Das war ein erfolgreicher Tag für die deutschen Nachwuchsdressurreiter! Nach den Junioren holten auch die Jungen Reiter heute Mannschaftsgold bei der Europameisterschaft im italienischen Arezzo. Gestern hatten sie noch hinter den Holländern gelegen.

Unter anderem dank einer super Leistung von Anna-Christina Abbelen und Fürst on Tour sicherten Deutschlands U18-jährigen Dressurreiter sich Gold bei den Europameisterschaften in Arezzo. Nachdem Julia de Ridder mit Comtessa und Ellen Richter auf Fontane die Mannschaft ja bereits gestern in Führung gebracht hatten mit 71,135 und 72,243 Prozent, gelang auch Jessica Krieg/Special Edition heute um kurz vor acht Uhr morgens ein Ritt über 70 Prozent. Genauer gesagt, erhielt sie exakt dieselbe Bewertung wie Julia de Ridder, nämlich 71,135 Prozent.

Die Bundestrainer hatten sich schon etwas dabei gedacht, Sönke Rothenberger und seinen erst siebenjährigen KWPN-Wallach Cosmo (in diesem Jahr noch ungeschlagen!) und Florine Kienbaum mit dem zwölfjährigen Oldenburger Don Windsor erst heute ins Renne zu schicken. Zusammen mit dem gestrigen Ergebnis von Lisa-Maria Klössinger und Daktari (72,079 Prozent) bedeutete das Gold mit insgesamt 221,553 Punkten. Die vierte im Team, Juliette Piotrowski, lieferte auf Sir Diamond das Streichergebnis von 69,921 Prozent.

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

Quelle St.Georg