HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Bogegaardens Apollonia an Ecurie des Meautry verkauft

26.09.2014

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Wie der Pferdesportpark MAGNA RACINO in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist Stefanie Bistans Weltmeisterschaftspferd Bogegaardens Apollonia verkauft worden.

Die 10-jährige Dänische Warmblutstute von Bogegaardens Apollo x Bogegaardens Capello x Lancer wurde an das Gestüt Ecurie des Meautry (FRA) verkauft. Mit Apollonia schaffte die erst 22-jährige Stefanie Bistan bei den Weltreiterspielen in Caen (FRA) die Sensation und wurde auf dem 20. Platz die drittbeste Amazone. Bereits in Frankreich wurde über den Verkauf der Stute gemunkelt und auch beim Longines Global Champions Tour Turnier im Rahmes des VIENNA MASTERS war das Thema in aller Munde.

Und nun ist es endgültig fix. Apollonia wurde von Baron Edouard de Rothschild (FRA) gekauft. Er besitzt unter anderem auch die Pferde von Luciana Diniz und ist selbst im Sattel aktiv. Unter wem Apollonia in Zukunft zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

“Natürlich bin ich traurig ein Top-Pferd wie Apollonia zu verlieren; es ist aber natürlich auch eine Bestätigung! Ich bin glücklich und dankbar über die Erfolge, die ich mit ihr in den letzten 12 Monaten hatte. Deshalb möchte ich mich besonders bei Frank Stronach, der mir Apollonia zur Verfügung gestellt hat, und natürlich auch bei seinem Team bedanken, denn ohne sie hätte ich meine Leistungen nicht bringen können. Ich wünsche Apollonia und ihrem neuen Reiter von ganzem Herzen viel Glück und freue mich darauf, neue Nachwuchspferde im MAGNA RACINO auszubilden und an den großen Sport heranzuführen”, so MAGNA RACINO Reiterin Stefanie Bistan im Interview.

Quelle: Pressemitteilung/reitsportnews.at