HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Martin Fuchs ist der neue Champion

02.10.2014

Die Schweizer Meisterschaften wurden vom 24. bis 28. September in Sion (VS) in allen Kategorien ausgetragen.

In der Kategorie ’Elite‘ gewann Martin Fuchs mit Clooney III die Goldmedaille. Der 22-jährige Reiter aus Zürich, der dreimal Meister der Jungen Reiter war, trat zum ersten Mal in der Elite Kategorie an. Welch unglaubliche Leistung! Die Silbermedaille ging an Niklaus Rutschi (Windsor XV), der die erste nationale Medaille seiner Karriere feierte. Der Freiburger Beat Grandjean (Urasinaa) stand auf der dritten Stufe des Siegerpodestes. Da er der bei diesen Meisterschaften der beste Reiter der französischen Schweiz war, erhielt er außerdem eine Wild Card für den CHI Genf 2014. Romain Duguet landete mit Quorida de Treho auf Platz 4.

Claudia Gisler, die Schweizer Meisterin von 2010, belegte mit Cordel den 5. Platz vor Pius Schwizer mit Sixtine de Vains, der sechster wurde.

Die aus Neuchâtel stammende Fanny Queloz konnte sich mit Celtic über Rang 7 freuen. Faye Schoch kam mit Ravisante de Pleville auf den 8. Platz. Werner Muff landete mit Pollendr auf Platz 9. Die jüngste Teilnehmerin dieser Meisterschaften, die 19-jährige Larissa Notz, wurde zweite in der Wild Card Rangliste und etablierte sich mit Esqydo am Ende auf Platz 10. 

Quelle: CHI Genf / horseweb