05.10.2014
Die Professionals eröffneten in Ankum von Mittwoch bis Freitag die ersten drei Turniertage und glänzten dabei durchweg mit hohem Niveau. Egal ob bei den Nachwuchspferden oder auf Grand Prix-Niveau, wer beim Ankumer Dressur Club in diesen Tagen mit einer Schleife belohnt werden wollte, musste sich anstrengen.
Das prozentual beste Ergebnis erreichte am Freitagmittag Wolfram Wittig aus Rahden. Mit der 8-jährigen Oldenburger-Stute Bodega W von Breitling W zeigte Wittig eine Traumrunde, die nicht nur durch Lektionssicherheit bestach, sondern auch wegen der Durchlässigkeit und Gelassenheit von Pferd und Reiter mit 74,69 Prozent belohnt wurde. Bodega W startete das erste Mal auf Intermediaire II-Niveau und bewies damit umso mehr ihr Talent. Auf den Plätzen Zwei und Drei konnten sich Hedda Droege mit Donatella (71,97 Prozent) und Helen Langehanenberg mit Cote d'Azur TSF (69,64 Prozent) beweisen.
Bianca Kasselmann durfte sich auch über zwei tolle Erfolge im Grand Prix Special freuen. Den Sieg steckte sie mit ihrem „Liebling“ Wish Wonders und 69,77 Prozent in die Tasche. 69,08 Prozent und die silberne Schleife gab es für Kasselmann mit dem Lanciano-Sohn Limited Edition. Stallkollegin Insa Hansen durfte sich mit der Diamond Hit-Tochter Die Sonne über den dritten Rang freuen.