HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Quintero nach Frankreich

17.11.2014

Wie studforlife,com berichtet, gibt der Holsteiner Verband den Hengst Quintero an The Stallion Company von Ken Rehill ab.

Quintero stammt ab von Quantum-Chamonix und wurde 1998 im Züchterstall von Hans Joachim Ahsbahs geboren. Unter Lars Bak Andersen/DEN platzierte er sich 2003 bei der WM der fünfjährigen Springpferde an fünfter Stelle. Nach Erfolgen beim Bundeschampionat, wurde Quintero 2004 Siebter bei der WM der sechsjährigen Springpferde. Achtjährig setzte er seine Karriere unter Rolf-Göran Bengtsson/SWE in der internationalen Youngster-Tour u.a. von Aachen, Neumünster, Hachenburg und Paderborn fort. Zu Buche stehen vordere Platzierungen in den Nationenpreisen von Aachen, den Weltcup-Springen von Leipzig und Stuttgart sowie in den Großen Preisen von Bremen, Münster, München, Beumünster, Dortmund, Frankfurt, Wiesbaden und Donaueschingen.

Sieben Söhne des Quinterio wurden gekört. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen gehören Quibell/Henrik von Eckermann/SWE und Quintana Roo/Rolf-Göran Bengtsson bzw. Johannes Ehning.

Quintero deckte zuletzt in Zangersheide in Lanaken/BEL und wird nun, zusammen mit der weiteren Neuerwerbung der Stallion Company, Namelus R, in der Normandie stationiert.

Quelle Hengste.equitaris.de