HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Hannoveraner D'avie neu auf Gestüt Peterhof

19.12.2014

Der kolossal geschmackvoll aufgemachte Hannoveraner Fuchs D'avie überstrahlte nicht nur den Körjahrgang in Verden, sondern auch die der anderen Hochzuchtgebiete. Immer wieder forderten seine majestätisch-souveränen Auftritte Szenenapplaus des Fachpublikums heraus. Aus einem makellos korrekten Fundament heraus entwickelte D’avie in allen drei Grundgangarten die optimale Dynamik und den maximalen Raumgriff. Ein Hengst, der neue Maßstäbe setzt und damit genau ins Portefeuille der EU-Besamungsstation auf Gestüt Peterhof passt.

D‘avie stammt aus dem ersten Jahrgang des Don Juan de Hus, der selbst der Erfolgsformel Jazz mal Krack C entspringt. Don Juan de Hus absolvierte 2011 seine HLP in Schlieckau mit Höchstnoten: 10,0 für die Rittigkeit, 9,5 jeweils für Trab und Galopp. Unter Jessica Michel/FRA wurde er 2013 Sechster bei der WM der jungen Dressurpferde.

Die Mutter St.Pr.St. Linda ist Vollschwester zu der bis Inter I erfolgreichen St.Pr.A. Let's Dance LH. Über den Muttervater Londonderry kommt der Linienbegründer Lauries Crusador xx zum Tragen. Aus dem Leistungsstamm der Delicta kommen zahlreiche Sportspitzen.

Für die Hengstmarktspitze von 620.000 Euro ging der prämierte D‘avie in den gemeinschaftlichen Besitz von Gestüt Peterhof und Andreas Helgstrand/DEN über und wird von der kommenden Saison an im Gestüt Peterhof aufgestellt.

Quelle Hengste.equitaris.de