07.01.2015
Der OS-Prämienhengst Comerade von Castino ist einer der vielversprechenden Neuzugänge der Hengststation Galmbacher in Bayern.
Der Junghengst brillierte auf der OS-Körung 2014 mit beeindruckenden Springanlagen und wurde entsprechend prämiert. Durch die Auktion wechselte er in den Besitz von Equs India. Der von Jürgen Ernst (Essel) gezogene OS-Hengst vereint allein im Mutterstamm mit Calido und Calypso I die Leistungsgene der Holsteiner Springpferdezucht, die auf dem internationalen Markt gefragt sind:
Calido als Muttervater ist einer der Topvererber der internationalen Springpferdezucht, dessen Nachfahren bislang über 3 Mio. EUR Gewinnsumme ersprangen – zu denen auch Coupe de Coeur gehört. Und mit Calypso I als MMV steht einer der prägenden Hengste der modernen Holsteiner Springpferde-Zucht im Stamm. Vater des Junghengstes ist der Cassini II-Sohn Castino, ein auf Gestüt Bonhomme stationierter Holsteiner Hengst, der schon durch seinen Sieg bei seiner Hengstleistungsprüfung (70 TT) im Springindex mit 133,44 Punkten auf sich aufmerksam macht.
Quelle Hengste.equitaris.de