HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Siege für Franklin, Eye Catcher und Dark President

09.01.2015


Die Niederländischen Hengstwettbewerbe sind in vollem Gange, in Zuidbroek siegten die drei Hengste in ihren Altersklassen.

Bei den Fünfjährigen war der Ampere-Ferro-Sohn Franklin, in Holland Körungssieger und von dort an Andreas Helgstrand verkauft, nicht zu schlagen. Er gewann die Prüfung mit 88.5 Prozent unter seinem Reiter Severo Jurado Lopez/ESP, für den Trab vergaben die Richter die Höchstnote 10.0. Zweiter wurde der Vivaldi-Sohn Van Vivaldi unter Isabel Bache mit 83 Prozent, der Rappe steht im Besitz der Familie Rothenberger. De Bordeaux-Sohn Ferdeaux und Kirsten Brouwer/NLD wurden Dritte.
Im Klassement der sechsjährigen Hengste siegte der Vivaldi-Sohn Eye Catcher unter unter Kirsten Brouwer mit 92 Prozent vor El Capone von UB40 mit 89 Prozent, der Hengst wurde von Marieke van der Putten/NLD geritten. Expression, ebenfalls von Vivaldi abstammend, sicherte sich mit 88 Prozent unter Diederik van Silfhout/NLD Rang drei.

Hans-Peter Minderhoud/NED saß im Sattel des Siegers der Siebenjährigen, dem Wynton-Sohn Dark President. Dieser gewann die Prüfung mit 86 Prozent. Zweiter wurde Cupido von Daddy Cool unter Diederik van Silfhout/NLD vor Emmelie Scholtens/NLD, die im Sattel des Vivaldi-Sohnes Desperado saß.

Quelle Hengste.equitaris.de