09.01.2015
Die Niederländischen Hengstwettbewerbe sind in vollem Gange, in Zuidbroek siegten die drei Hengste in ihren Altersklassen.
Bei den Fünfjährigen war der Ampere-Ferro-Sohn Franklin, in Holland Körungssieger und von dort an Andreas Helgstrand verkauft, nicht zu schlagen. Er gewann die Prüfung mit 88.5 Prozent unter seinem Reiter Severo Jurado Lopez/ESP, für den Trab vergaben die Richter die Höchstnote 10.0. Zweiter wurde der Vivaldi-Sohn Van Vivaldi unter Isabel Bache mit 83 Prozent, der Rappe steht im Besitz der Familie Rothenberger. De Bordeaux-Sohn Ferdeaux und Kirsten Brouwer/NLD wurden Dritte.
Im Klassement der sechsjährigen Hengste siegte der Vivaldi-Sohn Eye Catcher unter unter Kirsten Brouwer mit 92 Prozent vor El Capone von UB40 mit 89 Prozent, der Hengst wurde von Marieke van der Putten/NLD geritten. Expression, ebenfalls von Vivaldi abstammend, sicherte sich mit 88 Prozent unter Diederik van Silfhout/NLD Rang drei.
Hans-Peter Minderhoud/NED saß im Sattel des Siegers der Siebenjährigen, dem Wynton-Sohn Dark President. Dieser gewann die Prüfung mit 86 Prozent. Zweiter wurde Cupido von Daddy Cool unter Diederik van Silfhout/NLD vor Emmelie Scholtens/NLD, die im Sattel des Vivaldi-Sohnes Desperado saß.
Quelle Hengste.equitaris.de