HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Münster: Aragorn W erleidet Trümmerbruch

12.01.2015


Im Großen Preis des K&K-Cups von Münster erlitt Aragorn W einen irreperablen Trümmerbruch und musste eingeschläfert werden.

Der braune Holsteiner von Acorado I-Cor de la Bryère (St. 474 a) wurde 1999 im Züchterstall von Rudolf Wieck geboren und startete zunächst sportlich durch - u.a. mit der Qualifikation für die Springpferde-Bundeschampionate unter Rolf-Göran Bengtsson/SWE. Siebenjährig gelang mit Christopher Frazer der Spring in die schwere Klasse bis hin zu vorderen Platzierungen in den Großen Preisen von Neustadt/D., Redefin, Ravensburg und Elmlohe. Mit dem jungen Philipp Winkelhaus, Chefbereiter auf der Station Holkenbrink, auf der Aragorn W auch iom Deckeinsatz stand, kamen ab 2012 Erfolge in Bremen, Dortmund, Münster, Oldenburg, Salzburg/AUT hinzu - und der Sieg im European Youngster Cup 2012 und der Gewinn des Großen Preises von Warstein 2013.

2005 erhielt Aragorn W in Holstein das Zuchtokay, später auch für OS und Westfalen. Seine Nachkommen, darunter Anduril W/Philipp Winkelhaus, platzierten sich bereits in Springpferdeprüfungen

Quelle Hengste.equitaris.de