HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Siegerhengst Westfalen neu auf Station Tebbel

16.01.2015

Die Hengststation Rene Tebbel aus dem emsländischen Emsbüren stationiert zwei neue Springhengste auf Ihrer Station.

Präsentiert werden sie alle, auf der großen Hengstschau am 01 März 2015 ab 15 Uhr in der Dunkernhalle in Emsbüren. Der Tag der Hengstschau, beginnt mit „Emsländischen Freispringchampionat“ um 09.00 Uhr, bevor die Hengstschau der Station um 15:00 Uhr eröffnet wird. Liveübertragung erfolgt durch Clip my Horse TV. Weitere Info´s über die Veranstaltung und der Hengste wird auf www.rene-tebbel.de zur Verfügung gestellt.

Die “alten bekannten” der Station Light On, Stakko, Vivant, Fürst Larino, Don Diarado und Quabri de Lísle usw. stehen auch 2015 im Hengstlot. Für 2015 bekommt die Station zuwachs durch 2 interessante Junghengste.
Neu auf Station der Siegerhengst Springen der Westfälischen Hauptkörung Cavtat PKZ ( Castelan II x Cornet Obolensky). Elastischer, souveräner Sportler mit unglaublichen Perspektiven und leistungsgeprägtem Pedigree, überzeugt durch Vermögen, Bascule und blitzschnelle Reflexe, anlässlich seiner Körung in Münster 2014. Ausgezeichnet mit der Schärpe des Siegerhengstes, begeisterte der viel umjubelte Youngster, Publikum und Körkommission eindrucksvoll.

Als 2. Neuzugang Like Angel (Los Angeles x It´s me du Mesnil). Ohne Fehl und Tadel war sei Auftritt anlässlich der Körung zu Verden 2014. Publikumsliebling der springbetonten Remonten und hoch bewertet von der Kommission, avancierte Light Angel zum Prämienhengst seines Jahrgangs. Typstark, sprunggewaltig mit blendender Technik und auffallendem Bewegungsablauf zeichnen Ihn im höchsten Maß aus.

Weiterhin im Hengstlot sind natürlich auch die Youngster aus dem letzten Jahr, die inzwischen ihre Veranlagungstests absolviert haben. Nach 2013 mit Continus Stern, mittlerweile mehrfach siegreich in Aufbauprüfungen, stellt die Station um Rene Tebbel 2014 in Neustadt Dosse mit Chacco's Son II, dem Sohn des Chacco Blue x Lancer III, erneut den springbetonten HLP-Sieger mit folgenden Noten: Springanlage: 10,0 Rittigkeit: 8,75 Charakter: 9,0 Temperament: 9,0 Konstitution: 8,5 Trab: 7,5 Schritt: 7,5 Galopp: 8,5
Die dressurbetonte Endnote liegt mit 7,79 für ein Springpferd weit über der Erwartung. Springbetonte Endnote 9,35 und einem Zuchtwert Springen von 142 Punkten machten Ihn zum Sieger der HLP im Bereich Springen.

Quelle: www.rene-tebbel.de