30.01.2015
Nicht weniger als 86 hochkarätige Paare gingen heute im GLOCK’s CSI3*- Eröffnungsspringen an den Start. Der 1,40 m hohe und von Frank Rothenberger (GER) designte Parcours lud die ReiterInnen zum zügigen Aufgalopp in der Turnierhalle des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTERS ein. Den legten sie auch allesamt hin, aber einer war dabei nicht zu toppen!
Der Steirer Markus Saurugg bewies, dass die erst achtjährige Holsteinerstute Zita 94 (Stakkato x Carthago) sich von der „Queen of Young Horses“ zur souveränen CSI3*- Gewinnerin entwickelt hat, und holte in 55,72 Sekunden den Sieg! „Sie ist ein ganz besonderes Pferd und ich bedanke mich bei ihren Züchtern, der Familie Kriegler, dass ich sie reiten darf“, zeigte sich Markus Saurugg beim Siegerinterview glücklich.
Ebenso fehlerfrei wie Markus Saurugg, jedoch rund eine Sekunde langsamer, war der zweitplatzierte Wilm Vermeir (BEL) im Sattel der neunjährigen Gentiane de la Pomme (0/56,80). Rang drei ging mit Hugo Simon wiederum in die Steiermark. Der Evergreen pilotierte seinen elfjährigen Casall-Nachkommen C T in 57,72 Sekunden und ohne Fehler durch den Parcours.
Quelle www.ghpc.at