06.02.2015
Tag Eins der BadenClassics 2015 ist zu Ende. Der Turniertag wurde eröffnet mit der ersten Springprüfung der Youngster-Tour für 7- und 8-jährige Nachwuchspferde. Hier ritt Michael Kölz den 8-jährigen Wallach Duran zum Sieg. Dominique Roelofsen (NED) stellte den Zweitplatzierten vor, die 8-jährige Stute Capri Rubertha R, gefolgt von Elora Schmitter (FRA) mit Chocoprince Z, einem 8-jährigen Hengst.
Im ersten Springen der schweren Klasse erste Qualifikation Mittlere Tour siegte Angelina Herröder (GER) auf Pico's Boy. Keine 2 Sekunden langsamer war der Zweitplatzierte Mario Sevens (GER) auf der Stute Corlanda Old, gefolgt von Gerrit Schepers auf Caroll.
In der Siegerehrung der ersten Qualifikation zur Großen Tour trafen sich drei ehemalige BadenClassics-Champions wieder: Der zweimalige Gewinner im Großen Preis von Offenburg von 2009 und 2010, Hugo Simon (AUT), ritt der bedeutend jüngeren Konkurrenz wieder einmal davon. In unschlagbaren 61,22 Sekunden fegte er mit dem 11-jährigen Hengst C T durch den Parcours. Patrick Stühlmeyer (GER) war mit Chasmo als Zweitplatzierter ganze 3 Sekunden langsamer und auch Jan Wernke (GER) und Queen Mary, BC-Sieger von 2013, reichte es nur auf Platz 3. Der noch amtierende BC-Sieger von 2014 Niklas Krieg (GER) rangierte mit seiner Stute Carella auf Platz Sechs.
Klicken Sie hier für alle Ergebnisse
Quelle:Baden Classics