HT-Mitglied werden »

Nachrichten


KWPN Dressurtag 1: 21 Hengste zur Leistungsprüfung

07.02.2015

Die Entscheidungen der Springkommission auf der KWPN-Hengstkörung waren gestern sehr gut zu verstehen, heute war es für das Publikum schwerer herauszufinden, was die Dressurkommission, unter Leitung von Wim Ernes, gern sehen möchte
Manche Hengste mit ganz viel Potential, wie zum Beispiel Kat.nr 338 (Apache - Florestan I - Nooitgedacht), wurde nicht zur Hengstleistungsprüfung zugelassen. Andere, wie zum Beispiel die beide vorgestellten Totilas-Söhne, die nicht überzeugen konnten, wurden aber wohl zugelassen.
Zum Endring wurden am Tag 1 sechs Hengste eingeladen und von rund 50 vorgestellten Hengste wurden 21 zur Hengstleistungsprüfung zugelassen. Morgen kommt die andere Hälfte der Dressurhengste in die Bahn zur 2. Sichtung.
Vielleicht der beste Hengst war ein Gelderländer: Henkie (Alexandro P - Upperville - Zep), der als Fohlen schon Sieger auf der KWPN-Fohlenschau war, war deutlicher Publikumsliebling.
Morgen geht die Körung mit der 2. Sichtung der Dressurhengste weiter, worauf die 3. Sichtung, der Endring und die Dressurauktion folgt.
Eingeladen zum Endring sind:
Kat.nr 334 (Apache - Ferro - Dageraad)
Kat.nr 337 (Chagall - Tuschinski - Hitchcock)
Kat.nr 474 (Jazz - Flemmingh - Beaujolais)
Kat.nr 485 (Johnson - Rousseau - Boy B)
Kat.nr 546 (Wespoint - Farrington - Havidoff)
Kat.nr 552 (Wynton - Cabochon - Pantheon xx)

Quelle Zuechterforum