HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Comeback für Damsey und Steffen Frahm

07.05.2015

Bereits 2013, pünktlich zum 20-jährigen Bestehen seines Zuhauses, der Hengststation Jens Meyer, siegte der Hannoveraner Hengst Damsey unter seinem Ausbilder Steffen Frahm im Redefiner Grand Prix Special. Im vergangenen Jahr war es ruhig um das Paar. Bis jetzt. Mit glatten 75 Prozent setzten Frahm und der 13 Jahre alte Dressage Royal-Ritual-Sohn sich gegen des Rest des Feldes durch.

Zweiter wurde Matthias Bouten auf dem Westfalen Ehrengold v. Ehrentusch-Rohdiamant. Dritter wurde der sich opulent bewegende elfjährige Hannoveraner Wallach Real Dancer v. Rubin-Royal-De Niro.

Die Qualifikation fürs Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde ging an den Oldenburger Wallach Destiny v. Desperados-Sandro Hit unter Sandra Nuxoll. Platz zwei teilten sich zwei Paare, zum einen die Norwegerin Isabell Bache, Bereiterin im Stall Schockemöhle, mit der Oldenburger Dimaggio-Karon-Tochter FünfSterne. Zum anderen die Oldenburger Stute Fasine unter Helen Langehanenberg, eine Fürst Romancier-Sir Donnerhall-Tochter, die im Besitz von Paul Schockemöhle steht.

Quelle St.Georg