15.10.2015
Der Däne Skovens Rafael, der Niederländer Temptation und der Oldenburger Sunny Boy wurden vom Dänischen Warmblutverband prämiert.
Der Dunkelfuchs Rafael und der dunkelbraune Temptation sind auf der Hengststation Katrinelund in Dänemark stationiert, Sunny Boy ist auf dem dänischem Gestüt Klosterheden beheimatet.
Rafael ist ein efljähriger Romanov-Don Schufro-Sohn, der als Dreijähriger als Prämienhengst ausgezeichnet wurde und Dänischer Champion der Vierjährigen gewesen ist. Als Fünf- und Sechsjähriger nahm Rafael an den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde teil und wird derzeit auf internationalem Niveau in der Kleinen Tour vorgestellt. Er hat bereits einen gekörten Sohn, Adrenalin. Weitere seiner Nachkommen nehmen an den Dänischen Jungpferdechampionaten und den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde teil.
Der zehnjährige KWPN-Hengst Temptation v. Tuschinski-Haarlem hat selber keine große Dressurkarriere hingelegt. Als Vierjähriger gewann der aber ebenfalls das Dänische Championat. Aber er hat vier Goldmedaillen-Stuten: die Dänische Championessen Tirana (2012) und Stigma (2014) sowie Vestervangs Delicious und Hojgaardens Miss Unique (2015). Drei seiner Söhne sind in Dänemark gekört: Sandbaek's Lacapo, Ellely's Tornado und Salut Halsnaes.
Der 18-jährige Oldenburger Sunny Boy v. Sandro Hit-Donnerhall steht in dänischem Besitz und wurde jetzt als dritter im Bunde zum Elite-Hengst ernannt. Sunny Boy hat in Deutschland an Wettbewerben bis S-Level teilgenommen und war als Sechsjähriger Neunter bei den Bundeschampionaten. Die Gold-Stute Gørklintgårds Brody hat Sunny Boy zum Vater, ebenso wie drei in Dänemark gekörte Hengste: Sting, Gørklintgårds Santo und Alt for Damerne Firfod. Des Weiteren sind immer wieder Nachkommen von diesem Hengst auf den Dänischen Championaten und den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde zu finden.
Quelle Zuechterforum