04.12.2015
Vor kurzem hat der sechsjährige Illuminati S seine Box auf dem Fleyenhof in Borchen bezogen. Hubertus Schmidt freut sich über einen hoffnungsvollen Neuzugang. „Er ist wie sein Vater Imperio ein sehr elastisches Pferd mit ganz viel Grundqualität und einem sehr guten Charakter. Ich mag ihn“, so Schmidt. Der Reitmeister hatte den Start bei den Munich Indoors genutzt, um auf Einladung von Landstallmeister Dr. Eberhard Senckenberg im Bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger einige Nachkommen seines Spitzenpferdes zu probieren. Nach weiteren Trainingstagen in Borchen entschied sich Schmidt, den Imperio-Sohn in Ausbildung zu nehmen.
Fünfjährig wurde Illuminati S in Nördlingen mit Friederike Schulz-Wallner Süddeutscher Dressurpferdechampion und erhielt auf der Sattelkörung in Marbach die Zuchtzulassung. Heuer war der großlinierte Braune in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M erfolgreich.
Mütterlicherseits geht Illuminati S über Fürst Heinrich und Wellington auf Mahdi zurück, den in Bayern hoch geschätzten Vollbruder des Trakehner Stempelhengstes Flaneur. Großmutter Duchesse wie auch ihre Tochter Dubarry (von Rivero II) waren Bayerische Landessiegerinnen. Den Züchtern steht Illuminati S über Tiefgefriersperma zur Verfügung. Ob es im kommenden Jahr auch Frischsamen geben wird, ist noch offen.
Quelle Zuechterforum