HT-Mitglied werden »

Nachrichten


ZfdP-Körung mit westfälischen Siegern

14.12.2015

Day of Dreams und Los del Rio heißen die Siegerhengste der gestrigen Körung
Drei Hengste fanden sich gestern auf dem Prämienring der ZFdP-Körung in der Ostbayernhalle in Rieden-Kreuth ein. Und alle drei mit westfälischem Brand.

Zum besten Dressurhengst des 44-köpfigen Körlots (in den Endringen) wurde ein bereits fünjähriger Dream On-Sohn aus der Zucht von Katharina Hadeler (Ausst.: Arthur Verbroekken, NED) ernannt. Day of dreams aus einer Mutter v. Florestan I gezogen, zeigte viel Ausdruck und hohe Qualität in den Grundgangarten, stets im Bergauf mit guter Schulterfreiheit. "Ein modernes Sportpferd der gehobenen Sorte", kommentierte Zuchtleiter Hans Britze den Rapphengst.

Bester Springhengst war ein von Heinrich Ramsbrock (Menslage) gezogener und von ihm ausgestellter Schimmel v. Los Angeles-Calico. Mit seinem souveränen Auftreten und guten Reitpferdepoints ausgestattet zeigte Los del Rio eine praktische Galoppade und einen auffallend guten Trab. Am Sprung mit viel Überblick, Vermögen und Ruhe überzeugte er die Körkommission von sich.

Dritter Prämienhengst war ebenfalls ein Springhengst. Cedrus v. Calido-Pilot (Z.: Charlotte u. Karl-Heinz Schubert, Lichtenau), ausgestellt vom Gestüt Eichenhein (Blender) ist springmäßig toll abgesichert mit einem bewährten Mutterstamm. Der noch etwas in der Entwicklung stehende Braune zeigte Elastizität im Trab und einen schön durchgesprungenen Gallopp. Im Freispringen mit sehr viel Vermögen ausgestattet, steigerte der Zweijährige sich bei jeder Runde.

Quelle Zuechterforum