HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Weiterer Sieg für Isabell Werth in Frankfurt

22.12.2015

Zum Abschluss des internationalen Frankfurter Festhallen-Reitturniers durfte Isabell Werth (Rheinberg) die dritte goldene Schleife für ihren Turnierstall in Empfang nehmen. Mit dem 14-jährigen El Santo entschied sie die Grand Prix Kür für sich. Kurz zuvor gewann sie mit Emilio das Finale des Louisdor-Preises. Beatrice Buchwald, Bereiterin im Stall Werth, hatte bereits am Samstag mit der Stute Weihegold OLD den ersten Platz im Grand Prix Special belegt.

„Das war ein sehr gutes Wochenende für uns, alle Pferde haben sich hier in Frankfurt sehr gut gezeigt, auch wenn es noch kleinere Fehler gab. Vor allem der Auftritt von Weihegold war sehr, sehr harmonisch“, sagte Werth. „Und Ernie hat das Ding hier sehr tapfer nach Hause getanzt, mit viel Pepp und Risiko. Das war ein wunderbarer Jahresabschluss, jetzt können wir zufrieden nach Hause in die Weihnachtspause fahren.“ 79,725 Prozent vergaben die Richter an Werth und ihren rheinisch gezogenen Ehrentusch-Rhythmus-Sohn El Santo.

Für Sanneke Rothenberger (Bad Homburg) und ihren 14-jährigen Wallach Deveraux OLD (von De Niro/Rohdiamant) wurde der Start in der weihnachtlich geschmückten Festhalle zu einem echten Heimspiel. „Ich glaube, Deveraux fand das Publikum toll und er hat sich wohlgefühlt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn es reiterlich von meiner Seite noch ein paar kleine Macken gab“, sagte Rothenberger, die Ende November in Stuttgart das Finale des Piaff-Förderpreises gewann.

Platz drei ging in der Kür an den Schweden Patrick Kittel, der den 15-jährigen Wallach Toy Story mit nach Frankfurt gebracht hatte (76,475 Prozent). Den vierten Rang belegte Dorothee Schneider mit ihrem westfälischen Hengst UllrichEquine's St. Emilion.

Klicken Sie hier für die Ergebnisse

Quelle FN-press